Zum Hauptinhalt springen

ACTIEF Group GmbH

08.10.2019 10:16

Eine Auswahl an Spitzenbetrieben - Die MEINE KARRIERE 2019 Messe in Pforzheim


Am 14.09.2019 fand erstmalig die MEINE KARRIERE 2019 Messe im CongressCentrum in Pforzheim statt. Die neue Job- und Karrieremesse der Pforzheimer Zeitung öffnete zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr für Interessierte aller Altersklassen ihre Türen und bot damit eine neue, moderne Networking-Plattform für Unternehmen und Besucher in und um Pforzheim. Auch ACTIEF Personalmanagement Pforzheim war mit einem Messestand vertreten. "Wir sehen vorallem in der Bandbreite der Messebesucher großes Potential - ob Berufseinsteiger oder Fachkraft mit Berufserfahrung, hier sind fast alle Zielgruppen vertreten," erzählt Severine Schenk, die die Geschäftsstelle Pforzheim seit 2012 leitet. "Wir haben hier die ideale Möglichkeit, ACTIEF als attraktiven Arbeitgeber der Region zu präsentieren und gleichzeitig interessierten Bewerbern Rede und Antwort zu Stellenangeboten und unserem Dienstleistungsportfolio zu stehen. Diese Gelegenheit nutzen wir natürlich gerne." 

Die Pforzheimer Zeitung sieht ihr neues Messeformat als neue, wichtige Plattform zur Darstellung der Wirtschaftsstärke von Pforzheim und der Region Nordschwarzwald. Über 1.000 Besucher konnte die erste MEINE KARRIERE Messe verbuchen. Laut Angaben von PZ geschäftsführendem Verleger Thomas Satinsky spiegelten die ausstellenden Unternehmen in diesem Jahr eine "bedeutende Auswahl der Spitzenbetrieben" in Pforzheim wider - ACTIEF Personalmanagement ist auch im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei. 

Karlsruhe / Pforzheim


Teamassistentin Lisa Scherrer (l.), stellv. Geschäftsstellenleiterin Carmen Schönemann und Geschäftsstellenleiterin Severine Schenk (r.) auf der MEINE KARRIERE 2019 Messe in Pforzheim.